Saisonauftakt!
Die Erste hat definitiv nicht der Saisonstart, den sie sich erhofft haben, aber trotzdem treten sie vollmotiviert gegen den Regionalliga-Absteiger Neusatz I an. Nach zwei höchstspannenden, im 3. Satz verlorenen HD und einem kampflos abgegebenen DD, steht es somit 0:3. Während Rosi es gelingt, den ersten Punkt im DE zu holen, liefert Adrian im 1. HE eine absolut sehenswerte Show, muss sich aber im entscheidenden Satz zu 19 geschlagen geben. Unser Mixed-Spezialist Jakob wurde aus seinem Einzel-Ruhestand gezwungen, lässt alles auf dem Feld (unter anderem seine Körperspannung), verliert aber gegen einen starken Marcus Bayer. Und nachdem das Mixed knapp an den Gegner geht, ist Linus, der seit dem letzten Doppelsatz keine Kraft mehr hat, unser Last Man Standing. Aus dem “das wird ein schnelles Spiel” macht er aber ein Dreisätze-Thriller, mit dem er nicht nur für den 2. Punkt für die Mannschaft sorgt, sondern auch für seinen eigenen kleinen Sieg gegen einen bis jetzt von ihm ungeschlagenen Kontrahenten.
Weiter geht es für das zweite Spiel nach Gerlingen. Für die Abendpartie haben wir kurzfristig Kirsten als Verstärkung gewinnen können, sodass wir in der Lage sind, alle Damenspiele zu bestreiten. Die Gerlinger haben insbesondere mit Patrick Heimann eine starke Nr. 1, gleichzeitig erhoffen wir uns einen Sieg dort. Wir starten allerdings mit einem klassischen Fehlstart, nachdem das 1. HD recht klar an die Gastgeber geht. Gleichzeitig legt das gut aufeinander abgestimmte Damendoppel mit Rosi und Kirsten einen Einstand nach Maß hin und können ihre Gegnerinnen in zwei Sätzen schlagen. Da auch Jakob und Linus ihr Doppel durchbringen, steht es nach den Doppeln 2:1. In der Folge gewinnt Rosi ihr Einzel und das Mixed, dieses Mal mit Jakob und Kirsten, sodass wir zumindest das Unentschieden sicher in der Tasche haben, bei noch drei ausstehenden Herreneinzeln. Konstantin, der körperlich angeschlagen ist, kann allerdings nicht antreten, sodass Adrian und Linus für das Happy End sorgen sollen. Obwohl Adrian nach verlorenem erstem Satz im zweiten Satz lange Zeit spielbeherrschend ist, muss er sich ein weiteres Mal knapp mit 21:19 geschlagen geben. Somit heißt es 4:3 aus Ettlinger Sicht und Linus muss liefern. In einem Nervendrama, mit toller Unterstützung für beide Spieler hat er das bessere Ende für sich und kann seinen Kontrahenten Patrick Bergmann im dritten Satz mit 21:18 schlagen. Der SSV hat seinen Sieg, Endstand 5:3!!
Besonders erwähnenswert ist Kirstens mehr als gelungener Einstand in der BW-Liga, die mit ihren beiden Siegen einen großen Anteil am Erfolg hatte!
Neue Saison, neues Glück. So ging es für die Zweite zum Beginn der neuen Saison nach Spöck. Obwohl man gut aufgestellt ist, für die Saison kam es schon am ersten Spieltag zu der außergewöhnlichen Situation, dass der „Altmeister“ Dirk Wieland bei der zweiten aushelfen musste – und wie. Zwei Punkte konnte er direkt beisteuern, was aber daran lag, dass der Gegner aus Spöck ersatzgeschwächt leider nur mit 3 Herren antreten konnte. Mit diesen zwei Punkten legten Fabi und Adrian im ersten HD genauso souverän nach wie Laura und Maxi im Damendoppel. Schließlich war es dann Maxi im DE, die den Punkt zum Sieg beisteuerte.
Fabi musste sich nach erneutem Laufkampf mit Janosch sehr knapp im dritten Satz geschlagen geben. Adrian machte es besser und blieb bei seinem Debüt für den SSV makellos und gewann souverän sein Spiel. Im Mixed mussten sich Laura und Rolf trotz ordentlicher Leistung knapp geschlagen geben. Am Ende stand ein souveränes 6:2 auf dem Papier und nun hofft man den Schwung mit in Spieltag 2 zu nehmen.
Zum Saisonauftakt ging es für die 3. Mannschaft zum TV Helmsheim. Es ging mit beiden Herrendoppeln los. Im 1. Herrendoppel haben Jogi und Nico trotz starkem Spiel beide Sätze mit 21:17 abgeben müssen. Auch das 2. Herrendoppel in neuer Besetzung mit Michael und Timm ging leider in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:19 an den Gastgeber. Beide Herrendoppel hätten sicherlich einen dritten
Satz verdient – schade. Das Damendoppel startete leicht verspätet, aber Kirsten und Mara haben die Zeit locker wieder reingeholt, indem sie durch beide Sätze mit 21:9 und 21:14 durchgerauscht sind. Auch das Dameneinzel hat Kirsten fulminant mit 21:7 und 21:11 geholt. Chapeau Ladies! Im Mixed mit Mara und Michael gingen beide Sätze dann wieder an den Gegner. Ähnlich sah es auch in allen drei Herreneinzeln aus – mit Jogi, Nico, und Timm – die nach gutem Fight letztendlich an den TS Helmsheim gingen. Damit lief der Start in die neue Saison mit einem 2:6 Endstand nicht optimal.
Aufgrund vermehrter Krankheitsfälle musste die vierte Mannschaft ihren Saisonstart etwas verschieben. So startet die Begegnung gegen TV Mörsch am Montag, 07.10.2024. Die ersten beiden Herrendoppel gingen hart umkämpft an Mörsch, aber wir hatten ja noch unseren Joker Mara dabei. Mara holte Bockstark den ersten Punkt im Dameneinzel und auch im Mixed mit Michel sicherte sie einen weiteren Punkt für den SSV. Nun Ging es in die Herreneinzel. Jürgen musste sich im ersten Herreneinzel leider geschlagen geben. Harish und Guido gaben alles und spielten jeweils 3 hart umkämpfte Sätze, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben. Die Partie endete 6:2 für den TV Mörsch.
Das zweite Spiel der vierten Mannschaft gegen Neusatz III wurde am 11.10.2024 nachgeholt. Gesundheitlich etwas geschwächt aber vollzählig ging es sofort mit den drei Doppeln los. Harish und Gerhard sicherten den ersten Punkt. Das 2. Herrendoppel und das Damendoppel gingen leider verloren. Doch noch war nichts verloren und so ging es hochmotiviert in Herreneinzel. Dabei spielte Nam super stark, kämpfte, holte alles aus sich raus und gewann sein erstes Herreneinzel für den SSV Ettlingen. Den dritten Punkt steuerte Harish im 2. Herreneinzel bei. Nun stand es 3:3. Sina versuchte im Dameneinzel den vierten Punkt zu holen, musste sich aber mit leichten Bewegungsdefiziten im dritten Satz geschlagen geben. So hing es am Mixed, das 4:4 zu sichern. Im ersten Satz mussten sich Gerhard und Carla erst noch ein bisschen einspielen, gewannen dann aber souverän in 3 Sätzen.